Aktuelles von unserem Käthchen erzählt! 

 

 

 

 

 Hallo, ich bin das Kesse Käthchen. Da ich gern ein wenig schwatze möchte ich Euch hier gern aus unserem Leben erzählen.

 

Oder einfach so dies und das, was es eben so gerade Neues gibt.

Hallo ihr lieben, ich die Käthe habe gerade alle Pfötchen voll zu tun. Ich bin nämlich Mama geworden und die kleinen halten mich ganz schön auf Trab. 

Übrigens diese 2 süßen suchen noch nach ihren passenden Menschen. Ein Platz für immer soll es sein, also meldet euch falls ihr Interesse habt. 

Ein erfolgreiches Wochenende mit viel Arbeit und viel Input liegt hinter uns.

Wir waren zum Trimmseminar in Rothenburg an der Tauber. Wir das ist Lady Lucie und Frauchen Sabine, ich bin so stolz das ich bei Celcio Mollo lernen darf. 

Natürlich funktioniert das nur weil mir mein toller Mann Zuhause den Rücken frei hält. 

So nun möchte ich Euch aber noch ein paar Bilder von unserer Lady Lucie zeigen. 

 

Der Herbst ist bei den kleinen Scheiditzern angekommen, nun kann man wieder toll im Laub Rascheln. 

Stellt euch nur mal vor, wir waren im Urlaub! Eines Morgens wuselten unsere 2 Chefs hier herum und packten alles mögliche ins Auto.

Da sind wir aber schnell mit rein gehopst nicht das die uns noch vergessen. 

Dann sind wir lange gefahren um am Ende im Hunde paradies anzukommen. Ein riesen Haus mit umzäunten Garten und ganz netten Vermietern hat uns erwartet. Direkt am Oder Deich so das wir auch schwimmen konnten. Leute es war einfach herrlich. 

Holla die Waldfee, ich kann euch sagen hier ist vielleicht was los. Unsere Lucie hat Babys und die Kleinen machen manchmal schon richtig Krach, leider lässt mich da wiedermal keiner rein.

Dabei würde ich so gern als Tante bisschen helfen.

Frauchen sagt immer ich soll mich gedulden die kleinen Qu's müssen noch wachsen. Pah Qu's was bekommen die wieder für wunderliche Namen ich bin ja mal gespannt ob ich die überhaupt aussprechen kann. 

 

Der Frühling ist da.

Wir können wieder über die Wiesen toben, Gräser zupfen aus dem Bach trinken und die Sonne genießen.

Es ist einfach toll. 

 

Selbst wenn wir nur auf der Treppe am Haus liegen alles ist tausendmal schöner, intensiver wenn die Natur erwacht.

Es riecht so gut....hach ich die Käthe liebe es. 

Frauchen meint es ist bald Ostern dann kommmt der Hase. Aber irgendwie versteh ich das nicht richtig,

den sehen wir doch oft morgens beizeiten dann hoppelt er immer Haken schlagend ganz schnell weg....Tzzzz was sie nur von dem will...keine Ahnung aber vielleicht bekomme ich es ja noch heraus mit meiner Supernase....lach.

Jippi wir haben wieder Schnee, es riecht alles frisch und neu. Wir haben soviel Spaß, es wird gerannt, geschnuppert und gekullert ach Leute es ist einfach toll.

 

Hallo Ihr Lieben heute möchte ich euch mal berichten, ich habe 4 kleinen Babys das Leben geschenkt. 

Das war was kann ich euch sagen, da sind die Isy und die Lucie nun ganz schön neidisch auf mich..

Aber das sind meine Kinder! Sparkling Capriccio ( Finn) ist der Papa falls euch das interesiert. 

Sind sie nicht schön....

Am 30.09.22 ist völlig unerwartet unser lieber Inuk eingeschlafen. Ich kann es noch immer nicht fassen, mir nimmt es die Luft zum Atmen.

 

Wir lieben dich du kleiner Schatz!!! 

 

Frauchen hat uns Leckerlie gebacken, nun sollen sie noch trocknen. 

Jetzt muss sie die Dinger nur noch rausrücken na wir werden sie schon noch umgarnen bis sie uns was gibt.....

Wir haben Welpen!

Ja das wollte ich euch doch schon die ganze Zeit erzählen aber Frauchen hat immer gesagt ich soll meine Sabbel halten.

So was aber auch wisst ihr vielleicht warum.

Sie sagt es ist noch zu früh um das auszuplaudern die Zwerge sind noch zu klein aber jetzt konnte ich einfach nicht mehr. Immer diese Heimlichtuerei ich will das doch der ganzen Welt erzählen, daß ich wieder Onkel bin. Also schaut doch mal rein unter Die Welpen sind da!  erfahrt ihr schon etwas mehr....

Huhu ich bin's mal wieder Frauchen hat sich einen neuen Trimmtisch gekauft. 

Der kann hoch unter fahren ? das mussten wir natürlich gleich alle 4 testen. 

Nun will sie uns alle schick machen.... als ob wir nicht immer schick sind. 

Da die Zeckenzeit bald wieder losgeht, habe ich einen älteren Beitrag mal wieder hochgeholt. Wir fangen schon immer Anfang März mit Schwarzkümmelöl der Firma CdVet an. Da braucht es nur 2-3 Tropfen über das Futter und so kommen wir über die ganze Zeckenzeit.

„Spot-On-Präparate" sind Nervengifte, wusstet Ihr das?

Ich Inuk, lebe ja in einem Mehrhundehaushalt. Heute werde Euch mal beschreiben was Frauchen alles anstellt damit wir keine Zecken bekommen und warum sie soviel Wert darauf legt keine Spot on Präperate, Zeckenhalsbänder, Tabletten und co..... einzusetzten.

 

Denn alle diese genannten Präperate enthalten Nervengifte!

Bei der Mehrheit von Euch wird Zuhause ein wahrer Krieg mit chem. "Kampfmitteln" gegen Zecken, Flöhe, Milben u. Würmer geführt.

Aber all diese Gifte schädigen auch uns. Euren Hund, Freund und Lebenspartner....dabei stellt sich mir die Frage würdet ihr Menschen das auch mit euren Ehepartnern, Kindern oder Familienmitgliedern tuen.

Kann man nicht vergleichen findet ihr.......ich denke....oh doch!!!!

 

Allein die Warnung auf all diesen Packungen das man Kinder für längere Zeit vom Hund fernhalten soll stimmen Frauchen immer traurig..... das müßte doch alle wachrütteln....

 

Die Nervengifte gelangen über die Haut in den Blutkreislauf. Klar das Ungeziefer stirbt aber wie geht es dabei uns......Eurem Freund.

Hier mal einige von den Nebenwirkungen die auftreten können, Altersepilepsie, Erbrechen, Kreislaufprobleme, Depression, Krämpfe, Mattigkeit, Hautirritationen bis zu schweren Hautveränderungen u. v. m., da sich das Gift erst langsam übers Blut verteilt tritt manches gleich auf und anderes......ehrlich mir war immer ganz schlecht und ich hatte Durchfall.

 

Alle diese vom Handel oder Tierärzten angebotenen Mittel sind alles andere als harmlos, es sind hochtoxische Substanzen, die u.a. beim Militär eingesetzt werden u. bei Kontakt wie oben schon Beschrieben zu schweren Hautschädigungen, Epilepsie, Organschädigung vor allem von Leber und Nieren bis hin zum Tod führen können.

 

 

Frauchen fragte sich immer wie wurde das früher gemacht, als es diese ganzen chem. Keulen noch nicht gab. Wie kann sie uns schützen, sanft und trotz allen so das wir alle damit leben können.

Schleck sie dann immer ab.......die Gute.

 

Da wir ja hier mehrere sind hat Frauchen immer schon bemerkt das die Zecken je nach Geruch mehr an mich oder die anderen von uns gegangen sind.

Es sind die Ausdünstungen über die Haut, die die Zecke dazu veranlassen uns zu beissen.

Diese blöden Viecher grrrrrr....

 

Also muss unser Immunsystem gestärkt werden um die Ausdünstungen so zu verändern das die Zecke erst garnicht beisst!

 

So kann man uns dabei helfen......z.B. durch eine gesunde, artgerechte Ernährung, Vermeidung von unnötigem Stress, Reduzierung oder im besten Fall Vermeidung von chemischen Belastungen durch z. B. Impfungen, Medikamente, (Wurmkuren) sowie ausreichende Bewegung an der frischen Luft.

 

Mit gesunder, artgerechter Ernährung ist hier die Rohfütterung gemeint.
Wenn Fleischfresser Fleisch zu fressen bekommen, bleibt ihr natürlicher pH-Wert im sauren Milieu.

Das Fleisch im handelsüblichen Dosenfutter ist jedoch denaturiert und zudem mit Getreide versetzt. Trockenfutter weist oft sogar einen Getreideanteil von 80 % und mehr auf. (siehe Artikel „artgerechte Ernährung") Bekommt der Organismus des Tieres dadurch Kohlenhydrate im Übermaß, steigt der pH-Wert ins Alkalische und es entstehen u. a. Fäulnisprozesse, die zu Ausscheidungen über die Haut führen, welche Zecken anzieht.

 

 

Hier seien noch einige natürliche Mittel genannt die Frauchen schon erprobt hat oder noch ausprobiert.

 

Dazu müsst ihr noch wissen das sie uns immer absucht nach Zecken, da man bei diesen sanften, natürlichen Sachen doch ab und an mal so ein kleines Krabbeltier ablesen muss.

Ich genieße diese Krabbeleinheiten aber verratet mich nicht. Hi, hi, hi...

 

Halsbänder mit effektiefen Mikroorganismen (Pipes)

 

http://www.fellnasenparadies.de/em-keramik-bernstein-praktisch-und-sch%C3%B6n/

 

http://www.em-sanierung.de/1834

 

Ägyptisches Schwarzkümmelöl damit fängt Frauchen im März schon an da es immer ein wenig Zeit braucht um unseren Geruch umzustimmen,

 

https://www.cdvet.de/singulares-aegyptisches-schwarzkuemmeloel?number=167

 

genannt sei hier noch Kokosöl, was man ins Fell streichen kann oder einen Teelöffel davon ins Futter, auch Kokosraspeln ins Futter  (unser bestes Mittel gegen Würmer )

 

 

auch die Firma Amigard hat sich hier gute Lösung gefunden Spot on mit Teebaumöl und Kokosöl

https://amigard.com/

 

Bernsteinketten und Striegli  https://amberdog.de/

 

Zistrosentee - entweder den aufgebrühten Tee oder das Kraut übers Futter

 

hier habe ich noch einen sehr interessanten Artikel gefunden

https://www.drei-hunde-nacht.de/ernaehrung-barf/borreliose-und-zeckenabwehr/

 

So, ich denke hier ist für jeden der es wirklich möchte etwas dabei. Vielleicht ergänzt Frauchen die Seite noch, manchmal stößt man ja noch auf andere sanfte Mittel.

Kommt gut ohne "Nervengifte" durch die Zeckenzeit Euer Inuk.......

Das Neue Jahr ist gestartet und wir freuen uns denn es hat geschneit. Alles riecht neu und wir dürfen im Schnee toben.

Das ist sooo schön. 

 

Hier ist wieder Welpenalarm, Herrchen und Frauchen teilen sich im Moment auf damit wir alle nicht zu kurz kommen. So können wir den schönen Herbst trotz der hinzu kommenden Arbeit genießen meint Frauchen.

Naja ihr kennt mich ja das muss ich mir erstmal genauer ansehen ob die dann auch noch Zeit für mich haben wenn die Schreihälse grösser werden. 

Gestern waren wir im Wald da kann man jetzt so toll mit dem Herbstlaub kaspern. Es riecht nach Mäusen und das Moos ist so schön weich das habe ich so gern.  

 

Unsere Isy ist schwanger! Leute meiner Nase entgeht ja nichts, ich hab es ganz deutlich geschnuppert. Und ein kleines Bäuchlein bekommt sie auch schon. 

Aber fragen hätten sie mich schon mal können ob ich das mit den Welpen überhaupt will. Ich bin ja mal gespannt..... 

Könnt ihr euch vorstellen unser Frauchen singt und tanzt hier herum. 

Sie sagt unsere Lucie ist unser ganzer Stolz, sie hat jetzt einen Championtitel.

 

Und Frauchen meint das ist der Lohn für ihre züchterische Arbeit.

Verstanden haben wir das alle nicht so richtig, alles nur wegen dem Zettel.

Komisch.... 

Aber es gab richtig viele Leckerchen wir durften selber aussuchen.

Die Lucie hat sich gleich einen getrockneten Entenhals geschnappt. Käthe und Isy hatten Pansen und ich hab mir einen Rindernasenknorel aus der Kiste geholt. Mmmh das war lecker. 

 

Wir genießen unseren Sommer in vollen Zügen, die Babys von Käthe sind nun ausgezogen und der Alltag hat uns wieder. 

Das heißt wir faulenzen während Frauchen das Futter verdient. Lucie und Käthchen waren auf einigen Ausstellungen und haben sich dort von ihrer besten Seite gezeigt. 

Ansonsten freuen wir uns immer wenn es raus geht auf die Wiesen und Felder. 

 

Unsere Käthe hat Babys, nicht das ich der Inuk überrascht wäre ich habe das schon lange gerochen. Aber ich glaube die Lucie wußte noch nicht was da los ist, nun quitscht es wieder lustig aus der Küche und wir dürfen da nicht rein. 

Frauchen sagt wir müssen noch warten bis die kleinen Westiezwerge etwas gewachsen sind aber mal ehrlich ich hab lieber meine Ruhe und leg mich noch etwas in die Sonne. Die scheint heute nämlich sooo schön.

Juhu es hat geschneit, wie ihr sehen könnt haben wir unseren Spaß mit der weißen Pracht.

Danach mussten leider die Beine abgeduscht werden das mögen wir gar nicht. 

Aber Frauchen hat dann fein mit uns gekuschelt. 

 

Hey Leute Lucie hier, könnt ihr euch das vorstellen da hab ich so dolle aufgepasst und hab den Nikolaus trotzdem nicht gehört. Der hat sich einfach reingeschlichen hier bei uns. Aber jetzt bleib ich hier liegen und rühre mich nicht vom Fleck.

Hab die Tür im Blick das ich den Weihnachtsmann nicht auch noch verpasse.

Schließlich kann hier nicht jeder einfach so rein auch nicht durch den Schornstein oder so.

Ich geh nicht weg und schlaf auch nicht ein! Wirklich.... 

 

Ein schöner Herbstspaziergang liegt hinter uns.

Frauchen hatte natürlich wieder was zu meckern weil ich mit der Käthe einfach die Gegend inspiziert habe. Dabei mussten wir doch schauen das unserem Rudel keiner zu Nahe kommt. 

Und dann wird noch geschimpft soll froh sein das sie uns hat. Sie würde doch gar nicht hören wenn da ein Reh oder ein Fuchs kommt. 

Aber wir passen immer gut auf....

Am 15.8. und 16.8. ist Frauchen mit uns nach Weidensdorf  zur Ausstellung gefahren. Wie ihr sehen könnt müssen wir ihr immer schwer beim ziehen helfen. Ausstellungsergebnisse könnt ihr auf unseren Seiten nachlesen.  

 

Am 01.08. 2020 waren wir auf unserer ersten Ausstellung in Zschepkau. Es war ein sehr sehr heisser Tag mit über 30 Grad aber ich die kleine Lucie habe gewonnen. Ich bin als beste Hündin der Jugendklasse aus dem Ring. 

Was für ein Tag.....Frauchen platzt bald vor stolz und ich hab ganz feine Leckerchen bekommen. 

Ich der tolle Inuk mag überhaupt kein Wasser weder von oben noch von unten. Deshalb ist Frauchen nur mit den 2 Jungspunden losgezogen. 

Und wie ihr sehen könnt mit Erfolg, Lucie und Käthe waren ordentlich planschen. Sogar geschwommen ist die Käthe so eine Streberin, Frauchen war ganz glücklich über die kleinen Badenixen. 

Männertag, Herrentag oder wie das so heisst. Ich kann euch sagen das war vielleicht was, da hab ich doch glatt hier Party gemacht. 

So als Mann....

Die Lucie hat mitgeholfen und nun haben wir ausgiebig geruht.

Bis Frauchen zu den Leinen griff, zack da bin ich immer sofort hellwach. Wir waren dann erstmal auf einer schönen Schnupperrunde, die Gullideckel finden wir immer sehr interessant, wer weiss wer da drunter lebt. 

Da ist der Wurm drinn,

ja ihr habt recht es ist ekelig, aber so ohne Bild weiss wieder keiner wie das aussieht wenn auf so einem Haufen sich lauter kleine Würmer tummeln. 

Was war passiert Frauchen hat schon bemerkt der Käthe ging es nicht so gut, sie frass nicht richtig nahm ab und dann dieser Haufen. 

Pfui, hier musste dringend was getan werden sagte Frauchen und was?

 

Das sollten wir schon bei der nächsten Fütterung erfahren. Wir bekamen alle geraspelte Möhren und Kokosflocken ans Futter. 

Frauchen hat noch am selben Tag bei Pernaturam angerufen und Verm Exil bestellt was wir dann mit etwas Brühe über's Futter bekommen haben. 

 

Zur Sicherheit gab es noch Globulie China D4 und Abrotanum D1 für 10 Tage. 

 

Dann kamen die Würmer mit jedem Kacki raus, das ging über ein paar Tage aber nun ist wieder alles gut die Würmer sind weg und unsere Käthe frisst auch wieder gut. Na und ich sowieso.....

bis bald mit einem hoffentlich erfreulicheren Thema. 

 

 

Hallo ihr Lieben das Osterfest steht vor der Tür und der Osterhase hat doch tatsächlich auf unserem Hof Eier versteckt und andere Leckereien.

Das war toll!

Komisch nur das keiner ihn gehört oder gerochen hat....versteh ich nicht....gerade Käthe bekommt doch alles mit. 

Ganz stolz bin ich darauf das hab ich ihr gelernt und immer schön laut bellen bis der Mensch auch mal was schnallt. Hihihi....

 

Bei den Ostersachen war für jeden war etwas Leckeres dabei und wir hatten richtig viel Spass. Unser Hof wurde auch danach wieder und wieder von uns abgesucht ob nicht doch noch ein Leckerchen irgendwo liegt. 

Danach waren wir alle total geschafft und haben uns noch ein wenig in den Schatten gelegt. Leider ist der komische Hase nicht nochmal aufgetaucht an dem hätte ich gern mal geschnuppert. 

Wir wünschen euch genauso ein tolles Osterfest, lasst es euch gut gehen und bleibt alle gesund.

Euer Inuk und die restliche Westiebande

Wie ihr sehen könnt wir hängen hier ab. Es ist Dauerregen angesagt und da wir den so gar nicht mögen besetzten wir die Couch......Frauchen kann sich doch in den Sessel setzen.

Auf dem 2. Bild ist unsere Lucie, stellt euch nur mal vor sie mag Gemüse....bähhh da sträubt sich mir gleich das Fell.

Nicht einmal vor Wirsing macht sie halt wie ihr sehen könnt, am Ende kommt Frauchen noch auf die Idee und streicht uns das Fleisch. 

Ich glaube die Kleine müssen wir noch mal aufklären Hunde mögen kein Gemüse! 

Bis bald euer Inuk....

Heute haben wir Geburtstag, ich der Inuk und die Isy Girly! Wir die I's werden heute 6 Jahre. 

Und wir möchten all unseren Brüdern und Schwestern von Herzen gratulieren. Idefix, Ischko, Ina Girly, Indra Emma und Ikiiwa Girly 

 

Wir wünschen euch alles Gute!

 

Bei uns gibt es nicht viel neues wir warten auf Schnee aber der will einfach nicht kommen. Derweil macht die Lucie hier allen möglichen Blödsinn und wenn ich sie erziehen will werd ich auch noch geschimpft.

Das geht gar nicht....am besten die machen ihren Schei...allein...

Ehrlich das macht Frauchen mit mir sie sagt immer ich soll nicht so knurren ich war doch auch mal klein!

Aber man kann doch nicht alles zulassen  - echt einer muss doch für Ordnung sorgen.

Die Mädels sind da einfach viel zu lasch!

So ihr lieben jetzt muss ich aber die kleine Lucie hat schon wieder einen Hauslatsch gemopst ich schau ihr mal lieber auf die Pfoten....

Schaut mal das ist hier die Neue, Lady Lucie vom Scheiditzer Hof, ich kann euch sagen schon wieder so ein Welpe zum erziehen.

Dabei hab ich der Inuk doch gerade mal der Käthe alles gezeigt und erklärt.

Und ehrlich das ist ne ganze Menge, Schafe verbellen, Katzen vom Hof jagen und dann sind da noch Nachbars Laufenten die immer einfach übers Dorf watschel. Ey Leute das geht gar nicht und jetzt, ja jetzt erwarten meine Futterspender doch tatsächlich das ich die ganze Arbeit nochmal mache, also den Jungspund Lucie auch noch anlerne .....ich hätte das bei der Käthe so gut hinbekommen und so..... Puh echt ich glaub es hakt, ich brauche eine Pause. Sollen das doch Isy und die Käthe machen die 2 kuscheln eh die ganze nur Zeit rum. 

Und nun das neueste vom Neuen unsere Isy ist wieder Mama.

Ups, ich bekomm immer mehr Nichten und Neffen und sogar die Käthe ist nun schon Tante man trägt die die Nase hoch.

Als hätte sie selber die Kleinen bekommen, jedem muss sie das gleich erzählen...ne oder wie geschwätzig. 

Ich verrate erst mal nix, kein Wort zu niemanden. Pst.... ich würde die Babys ja zu gerne mal sehen aber das lässt Isy nicht zu.

Sobald wir unsere Nasen am Türspalt haben, kommt sie geflitzt und schimpft mit uns.

Aber hören können wir sie schon. Sie schmatzen ganz doll und manchmal weint auch eins aber nie lange dann hört man wieder so ganz zufriedene Geräusche.

So jetzt muss ich aber bischen schlafen in meinen neuen Bett. 

So nun darf ich die Neuigkeiten endlich ausplaudern.

 

Unsere Isy hat sich mit viel Hingabe, so sagt sie, mit dem Sparkling Capriccio (Finn) von Kleinstein`s Lackritznasen verpaart. 

Da kommt wieder Leben in die Bude. Ich weiss nur gerade noch gar nicht ob ich das will.

Aber die haben mich den Inuk ja wieder nicht gefragt!

Welpengeschrei....brrr, kaum Schlaf immer wollen die Knirpse irgendwas. 

 

Na mal sehen vielleicht sind die Kleinen ja auch ganz nett....zur Not schick ich die Käthe.....

Gutem Morgen meine Lieben, heute führe ich die Käthe mal das Wort!

Und zwar möchte ich all meinen Geschwistern heute recht herzlich zum Geburtstag gratulieren. Natürlich auch von Mami Isy, Onkel Inuk und unserer Menschenfamilie. 

Am 4. 8. 2019 war Frauchen mit Käthe zur Terrier Spezialausstellung in Zschepkau. Nachzulesen unter Käthe ihren Ausstellungsergebnissen. 

Es war eine sehr schöne Ausstellung und obwohl es morgens nach Regen aussah wurden wir mit Sonne verwöhnt. Unser Käthchen war einfach wieder sooo Klasse, sie ist halt ein kleiner Sonnenschein. 

Käthe hat sich am Wochenende wieder mit Frauchen auf den Weg zur Ausstellung gemacht. Die beiden waren in Nürnberg. 

Da hat sie ganz viel erlebt, sooo viele Hunde und Gerüche. Und etwas mega gemeines gerade als sie sich stolz vor dem Richter zeigen wollte ging die Lautsprecheranlage los.

Oh man hat sich das Mädel da erschrocken, als sie Nachhause kam wollte sie erstmal  nur schlafen. Aber das nächste mal gehe ich mit und beiss da einfach rein....grrr.

 

Am 23. 6. einem Sonntag, hat sich Frauchen mit Käthe aus dem Staub gemacht. Sie sind ohne die Isy und mich auf Ausstellung gefahren.

Die trauen sich was!

Als die Käthe abends wieder Zuhause war hat sie uns ganz stolz erzählt, das sie mit V4 von der Richterin bewertet wurden ist.

Sie hat uns dann erklärt, das es vorzüglich heißt und der 4. Platz ist.

Frauchen hat sie ganz dolle aufgehübscht (als ob das nötig wäre) und sie musste mit anderen Hunden im Kreis laufen.

Bei der Wärme....ne ihr lieben, da war ich doch recht froh, das ich Zuhause bleiben konnte. 

Ganz liebe Geburtstagsgrüße möchte ich der Inuk, Isy, Käthchen und natürlich Frauchen unseren G und H - Kindern wünschen. 

Bleibt alle schön gesund und lasst euch ordentlich verwöhnen. 

Hoch auf dem blauen Wagen sitz ich mit Isy vorn.....

Da hat sich Frauchen ja wieder mal einen Quatsch einfallen lassen. Eigentlich will sie mit dem Gefährt ja Ihren Ausstellungskram transportieren oder die Enkel aber sie meint wir passen da auch alle gut rein....naja ein ganz klein wenig hat es mir auch gefallen aber vor den Mädels würde ich das niemals zugeben so als ganzer Kerl. 

Hier noch einige Eindrücke von unseren Spaziergängen.

Heute hatten wir ein dolles Erlebnis, ich bin ganz  noch geschafft. Ich habe nämlich alle gerettet!

Wir sind über die Felder gelaufen, am Ende des Weges ist dann ein kleines Wäldchen und dort sausten mit einmal eine Rotte Wildschweine auf uns zu. 11 Stück, groß und wohl genährt, hat Frauchen gezählt. Man waren da alle aufgeregt. 

Ich habe ganz laut gebellt, die kleine Käthe hat auch mitgeholfen. Während die Isy nur stand und staunte. 

Unser Frauchen war vielleicht erschrocken und froh das die Rotte wegen meines lauten Gebelles eine andere Richtung einschlug. Da haben wir uns nun ein ausgedehntes Schläfchen auf der Couch verdient. 

Stellt euch nur mal vor da haben meine Leute doch glatt so einen kleines Welpen Ding behalten, Frauchen hat gesagt die Käthe wohnt jetzt hier.

Die ist vielleicht komisch, will sich immer an mich rankuscheln. Ich weiß da gar nicht was ich machen soll, nicht das Isy mich noch schimpft.

Die Kleene ist soo schmusig aber manchmal auch einfach nur frech. Will die kleine Käthe doch tatsächlich ihren Kopf in meinen Napf stecken .

Ne, ne, ne das geht ja wohl gar nicht oder sie flitzt an mir vorbei in den Hof, ich muss doch erstmal überprüfen ob alles sicher ist, Mann oh Mann. Ihr denkt vielleicht na ist doch nicht so wild aber ehrlich das kann sie doch nicht machen, wenn da nun was gefährliches gewesen wäre....vielleicht ne Katze oder so....Ich kann euch sagen die Käthe muss noch viel lernen.  

Aber ich  werde ihr schon noch all die wichtigen Sachen im Leben zeigen!

 

Ich der Inuk, die Isy, klein Käthe & meine Famielie wünschen euch eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit!

Frauchen hat uns mal beim Herbstspaziergang gefilmt.

Da ich gern mal vorn etwas weiter schauen gehe, trage ich eine Schleppleine.

 

Isy die Streberin darf nackig....pfff.... Dabei weiß ich gar nicht warum sich Frauchen da so sorgt, ich komme doch immer zurück, wenn ich fertig mit meiner Inspektion bin.

 

Naja manchmal mach ich halt noch einen kleinen Schlencker, aber das ist doch nur weil ich so ein gründlicher Bursche bin.....

Hallo ihr lieben, ich bin es mal wieder der Inuk, wie ihr seht hab ich es mir in der Wurfkiste von der Isy gemütlich gemacht. 

Naja ich musste doch mal testen ob die Kleinen es auch kuschelig haben wenn sie auf die Welt kommen.

 

Und nun ist schon wieder 1 Woche vergangen seid aus der Küche gurrren, zwitschern, knurren und jammern von den kleinen zu hören ist....... Ja echt solche Geräusche machen die kleinen Babys....

Aber verpfeifft mich bloß nicht ich hab nämlich wieder an der Tür gelauscht und war ganz gerührt was es da so alles zu hören gibt. 

Ach was ist das schön ich freu mich schon wenn ich die kleine Rasselbande das erste mal sehen darf. 

Heute möchte Euch Inuk bitten auf Grannen im Fell eures Hundes zu achten denn

Sommerzeit ist Grannenzeit !!!

Kaum hat man vor den Zecken ein wenig Ruhe beginnt wieder die Zeit der Grannen. Diese sind auf den Feldern und teils Wegrändern noch grünlich sichtbar. Sie sind noch recht weich, jedoch sind bereits jetzt ihre Wiederhaken zu spüren. Von jetzt an werden sie immer trockener, härter und somit gefährlicher.

Bitte lasst Eure Hunde nicht mehr durch die hohen Felder rennen, sich wälzen, oder darin spielen. 

Grannen haben Wiederhaken, die sich nicht nur in die Haut bohren, sondern sich auch noch bei jeder Bewegung tiefer ins Fleisch hineinarbeiten. Durch ihre Wiederhaken verankern sie sich und lassen sich nur erschwert heraus ziehen.

Bitte bitte bitte zieht die Grannen nicht Mal eben wie einen kleinen Splitter heraus, denn dies sind fast unerträgliche Schmerzen für Mensch und Tier. Es kann zu schweren Entzündungen und starkem Blutverlust führen.

IN UND UM DIE AUGEN UND NASE HERUM BITTE NICHTS MACHEN. WEDER DREHEN, NOCH HERAUSZIEHEN. BLUTUNGEN, BLINDHEIT UND SCHWERE VERLETZUNGEN DROHEN.

Ein Tierarzt entfernt sie sicher und kann ggf. sofort Blutungen stoppen. Grannen werden oft nicht gleich wahrgenommen, daher hier ein paar Merkmale:

- Das Tier leckt unentwegt die betroffene Stelle.
- Das Tier beißt in die betroffene Stelle, um an die Grannen heran zu kommen.
- Das Tier schont die betroffene Stelle, oder geht sogar lahm bis gar nicht mehr.
- Das Tier kann seine Augen kaum noch öffnen, sie tränen und schmerzen.
- Das Tier lässt vor Schmerzen keine Berührungen mehr an den betroffenen Stellen zu.

Gerne darf Kolloidales Silber als Sofortmaßnahme drauf geträufelt werden aber danach bitte ab zum Tierarzt! 

Hallo alle zusammen, ich habe jetzt einen riesen Wassernapf. Bei dieser Hitze hat Frauchen das Hofbad für uns eröffnet.....aber mehr als mal Füße nassmachen tun wir nicht. Zwinker...grins...

Ich kann euch sagen bei uns war vielleicht etwas los in den letzten Wochen aber immer von vorn und langsam.

Frauchen war lange krank es ging ihr gar nicht gut, das haben wir natürlich längst gerochen aber sie war immer noch mit uns spazieren und kümmerte sich auch so um uns.

 

Nun kam sie neulich Nachhause und versuchte uns zu erzählen das sie für einige Zeit in so ein Krankenhaus zieht, Herrchen würde sich um uns kümmern und dann ging alles ganz schnell. 

Sie packte eine große Tasche und Herrchen brachte sie mit dem Auto weg. Wir durften nicht mitfahren. 

Als er zurück kam war er sehr traurig, wir kuschelten uns an ihn und putzten sein Gesicht. 

 

Er sagte uns das wir jetzt die gaaanze lange Nacht alleine bleiben müssen er muss zur Arbeit und kommt erst morgen früh wieder und so war es auch. 

Das waren lange Nächte und mal ehrlich Leute ich habe schon überlegt ob ich den Tierschutz anrufen soll das geht ja gar nicht alle verschwinden hier einfach.

 

Wenn Herrchen von der Arbeit kam lief er mit uns und dann musste er erstmal schlafen. Aber wo war Frauchen, wir waren sehr traurig fraßen kaum und manchmal erbrachen wir das wenige was wir gefressen hatten auch noch. 

 

So gingen die Tage dahin und dann hörten wir etwas an der Tür, die Art wie sich der Schlüssel dreht....oh Isy komm schnell das Geräusch kenn ich, es ist Frauchen und schon flitzen wir ausser Rand und Band in den Flur. 

 

Da stand sie oder besser gesagt kniete sie schon halb auf den Boden um uns mit Tränen in den Augen in Empfang zu nehmen. Immer wieder Ihren Bauch schützend halten aber ne Leute das war toll sie war endlich wieder da unser Frauchen....

 

Später als wir uns alle etwas beruhigt hatten durften wir ihre Narbe abschnuppern sie hat gesagt wir müssen vorsichtig sein. Pahhhh als ob man uns das sagen müsste ganz sanft habe ich jeden Millimeter erkundet. 

 

Herrchen geht immer noch mit uns spazieren aber jetzt fressen wir wieder und tollen fröhlich herum. Hauptsache Frauchen ist wieder da......hach ich bin so froh und den Tierschutz brauchen wir nun auch nicht mehr sie ist jede Nacht bei uns. Wir dürfen sogar mit in ihr Bett. 

 

Hallöchen, unser Frauchen hat wiedermal Fotoshooting mit uns gemacht. Sie meinte nur die Hompage braucht mal wieder neue Bilder und hat auch schon drauf los geknipst. 

Ich habe mich gleich mal in position gebracht, voll schön so im Mittelpunkt zu stehen, aber unsere Isy war wiedermal echt genervt. Sie wollte lieber im Hof herum trödeln oder später die Bank für sich alleine.....

Naja, Frauchen meint, am Ende waren doch noch ganz schöne Bilder dabei....grins, was sie wohl ohne uns machen würde?

Nun hat das neue Jahr schon eine Weile begonnen, der Tannenbaum ist abgeputzt und auch die Silvesterraketen sind nicht mehr zu hören. Wir freuen uns wie immer über Ruhe, Eintönigkeit.......ja das mögen wir wenn jeder Tag gleich abläuft, berechenbar ist. Dann sind wir zufrieden!

Zur Zeit genießen wir den schönen Schnee, alles wirkt so rein und selbst Frauchen erkennt die Wildspuren. Sonst funktionieren ja ihre Sinne nicht so toll.....ehrlich da muss sie sich echt noch ein wenig anstrengen.

Gerade in der Weihnachtszeit haben wir ja Zeit und unser Kopf befasst sich dann manchmal einfach mit Dingen die wir sonst so vor uns herschieben. Wie Frauchen diesen ellenlangen Text.....

 

Ich habe ja weiter unten schon einmal berichtet was so eine Entwurmung für unseren Körper bedeutet, heute möchte ich nochmal detailliert darauf eingehen wie wir natürlich entwurmt werden können.

Solltet ihr der Typ Mensch sein der sich absichern möchte....ist überhaupt nicht schlimm. Es gibt die Möglichkeit über www.pernaturam.de für 22,00€ die Kotprobe untersuchen zu lassen. 

Frauchen wendet hier im Wechsel fast alle Vorschläge an da sie den schönen Nebeneffekt haben sie tun und schmecken uns gut. ( Propulis gebe ich seltener)

 

Z.B. getrocknete Fellstreifen oder Ohren mit Fell da gibt es inzwischen schon viele verschiedene Möglichkeiten. Neulich hatten wir sogar mal ganze Unterbeine vom Reh.....woooh waren die Lecker. Also diese wirken leicht abführend darum füttert solche Sachen nur wenn ihr Zuhause seid und Euren kleinen Freund auch nach draußen lassen könnt.  Schon der Wolf hat sich auf diese Weise von den lästigen Würmern befreit. 

 

Kokosraspeln sind oberlecker und haben eine Wurmabreibende Wirkung - streut Frauchen für mehrere Tage einfach übers Futter! Durch die kratzigen Raspeln ist es ähnlich wie beim Fell, die Würmer fühlen sich im Darm nicht mehr wohl und wandern raus!

 

Kokosöl, Kokosfett in Bioqualität tötet Giardien, Vieren, Pilze, Bakterien...sogar Bandwürmer sollen laut einer Studie aus dem Jahr 1985 (s. Chowhan 1985)  davon betroffen sein.

Auf alle Fälle weiß Frauchen es wirkt sich günstig auf die Darmflora aus. Sie hat mir ins Ohr geflüstert es kann das Gleichgewicht zwischen den Billiarden Mikroorganismen im Hundedarm aufbauen und stabilisieren. Es stärkt unser Immunsystem. Deswegen geht es mir super...ätsch.

Hier gibt uns Frauchen ab und an mal eine Woche lang einen Teelöffel mit ins Futter....für die Barfer...da lässt sie das Öl weg an den Tagen.

 

Auch mit Propulis kann man sehr gut entwurmen dazu nimmt man ein dunkles Gefäß, am besten Schraubglas und macht auf 500ml Wasser 1ml Propulis. Davon gibt man 6 Tage einen Plastelöffel (Eierlöffel), schmeckt scheußlich....das mag ich gar nicht!

 Bitte in den Kühlschrank stellen.

 

So ihr lieben ich hoffe Frauchen hat es euch schön erklärt denn wir fühlen uns so Westiewohl!!!

 

Eine schöne Zeit.....

 

 

Frauchen hat heute frische Weidenzweige ( Birke geht auch) vom Spaziergang mitgebracht, die finden wir alle besonders toll. Jagger ist damit gleich in das Wohnzimmer gedüst obwohl wir das nicht sollen. Er findet das zum zerlegen und knabbern besonders schön, er schält die Zweige richtig ab.

Weide ist unter andererem entzündungshemmend und schmerzstillend also eine prima Sache wenn man im Zahnwechsel ist und nach der Arbeit kann Frauchen ja die Reste wegfegen.

Unsere Omi Branka ist für immer eingeschlafen.


Für die Welt warst Du irgendjemand,
für mich warst Du die Welt.

 

 

 

Seelenhunde 

Manche sind unvergessen......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

 

Autor leider unbekannt

 

Nun ist er Gott sei Dank da der Frühling. Doch...... Leute echt ich kann ihn riechen. Die kleinen Blümchen, die Gräser auf der Wiese. Pfützen die nicht zugefroren sind, selbst an der Rinde der Bäume kann ich ihn schnuppern......Leider kommen damit auch wieder Zecken und Co.....

aus diesem Grund hat Frauchen das Thema vom vorigen Jahr für euch nochmal hochgeholt.

Wir bekommen inzwischen schon das Schwarzkümmelöl, man braucht nur ein paar Tröpfchen zusätzlich über das Futter geben.

Dann werden wir sobald es richtig losgeht unsere EM Ketten wieder tragen. Puhhhh hoffentlich finden mich da die Mädels noch schick mit so einer Kette. :-)

Hat ja im vorigen Jahr gut geklappt, da hatten wir kaum Zecken aber Frauchen meint da gab es auch keine......also versuchen wir es einfach nochmal wäre ja toll wenn es wieder klappt.

Unser 2. Geburtstag!

Gestern war unser 2. Geburtstag, ja da staunt ihr, so alt sind wir nun schon. Hi, hi, hi...

Bespaßungsprogramm neee sowas brauchen wir nicht. Wenn wir einen tollen Knochen bekommen......haben wir, wie man sieht, ist doch die Welt in Ordnung. So schnick und schnack ist nichts für uns Hunde.

Es gab sogar noch einen schönen Spaziergang mit Frauchen. Das war so schööööööön. Wir durften ohne Leine laufen......das machen wir wirklich schon ganz ordentlich.

Pssst nicht verraten........Frauchen weiß ja noch nicht was passiert wenn da mal eine Mietze auftaucht, aber wie gesagt....pssst

 

Isy hat gemeint wir sollten mal Danke sagen für all die lieben Menschen die an uns gedacht haben, naja Mädchen halt sie hält das für wichtig. Ich finde nur die Leckerlies wichtig die wir an so einem Tag aus ganz Deutschland bekommen.

Egal Dankeschön! an alle Paketeschicker, Gästebucheintrager und natürlich Anrufer. Schleck.....

Die Hounds & People berichtet, 

Statt Wiederholungs-Impfung – Antikörper-Titertest

Seit einiger Zeit gibt es auch in Deutschland Titer-Schnelltests. Wird ein positiver Titer festgestellt, sind zirkulierende Antikörper gegen die genannten Infektionskrankheiten gebildet und es muss gegen diese Krankheiten nicht nochmals geimpft werden.Das Test-Kit kostet dem Tierarzt keine € 10,00.

 

http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/wissen/statt-wiederholungs-impfung-antikorper-ttitertest/

 

finde ich super interessant !!!!!

Aktuelles

Unter diesem Link findet ihr immer mal wieder neues, aus unserem Leben.           

 Aktuell von Käthchen erzählt!

Es sind noch Welpen frei. ❤️

Druckversion | Sitemap
© Sabine Schmidt